DER Stadtfuchs  
Willkommen... > Reini > 2010 > Pflastersteine

Pflastersteine

"Am Wochenende fahre ich gerne mal weg. Und da habe ich neulich genau das gesehen, was in Treuchtlingen fehlt und schon seit ganz langer Zeit  gefordert wird: den Bereich Kirchplatz - die Straße "Am Schulhof" nicht nur für meine  Pfoten und die von Hunden und Katzen angenehmer zu machen, sondern vor allem für Radfahrer, Rollstuhlfahrer, KinderwagenschieberInnen und  besonders für Leute, die einen Rollator benötigen, die tun sich da am schwersten. Unterwegs habe ich dann aus dem Auto heraus noch was anderes entdeckt, in einem kleinen Dorf: eine Kletterwand außen an einem Schlauchtrockenturm! Ist das nicht super? Den Leuten bei der Zukunftskonferenz ist beides nicht eingefallen - aber vielleicht kann Treuchtlingen das ja noch vor 2030 verwirklichen."