Willkommen... > Impressum > Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung gilt nur innerhalb des Angebotumfangs vom "Stadtfuchs", d.h. innerhalb der Domaines http://www.spd-stadtfuchs-treuchtlingen.de. Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für dritte Webseiten, die Sie z.B. über Links erreichen können. Bitte lesen Sie für Informationen zur Datenerfassung und zum Datenschutz dieser Drittanbieter deren Datenschutzerklärungen auf den entsprechenden Webseiten.

Welche Daten sammeln wir?

Die Informationen, die Sie hinterlassen, können folgendes umfassen: E-Mail Adressen, IP-Adressen, Zeit und andere Kontaktmöglichkeiten.

Wie werden Ihre persönlichen Daten verwendet?

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten für die folgenden Zwecke:

• Zur Kommunikationszwecken zwischen uns und Ihnen (z.B. E-Mail bzw. Newsletter)
  • Für interne und vertrauliche Auswertungen und statistische Zwecke

Werden Ihre Daten in irgendeiner Form an Dritte weitergegeben?

Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt und für KEINE anderen, als hier aufgeführten, Zwecke verwendet. Ihre Daten werden von uns in keiner Weise an Dritte weitergegeben oder verkauft. Ausnahmen erfolgt im Falle einer rechtlichen Angelegenheit, so z.B. im Falle eines Verschuldens von Ihrer Seite, an die entsprechende Behörde oder bevollmächtigte Person.

Werden Ihre Daten an uns sicher übermittelt?

Die Übermittlung von Daten im Internet ist nie 100% sicher. Es besteht immer die Möglichkeit, dass Daten während der Übermittlung von Dritten abgehört werden können. Wir garantieren keine sonderliche Sicherheit bei der Übermittlung Ihrer Daten an uns. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Ihre Daten auf dem gegebenem Wege an uns übermitteln möchten, sollten Sie dies nicht tun.

E-Mails vom SPD-Stadtfuchs-Treuchtlingen.de

E-Mail Adressen, die die Sie übermittelt haben, dienen der Kontaktmöglichkeit zwischen uns und Ihnen. Sie erhalten in bestimmten Abständen E-Mails (Newsletter) von uns.
Die Anmeldung, sowie Abmeldung am Newsletter kann nur durch den echten Besitzer/Benutzer einer E-Mail Adresse erfolgen. Abonnenten unserer Newsletter erhalten i.d.R. nur den Link zum aktuellen Stadtfuchs.

Speicherung von IP-Adressen

Die Speicherung von IP-Adressen erfolgt ausschließlich für statistische Zwecke. Die IP-Adresse des Besuchers/Benutzers wird in keine Weise veröffentlicht oder weitergegeben. Alle gespeicherten IP-Adressen werden in regelmäßigen Abständen wieder gelöscht.

Log-Daten

Bei jedem Ihrer Besuche unserer Seite, zeichnet unser Server die Informationen, die von Ihrem Browser i.d.R. beim Besuch einer Webseite übermittelt werden, automatisch in einer so genannten Log-Datei auf. Diese Log-Datei kann die folgenden Informationen enthalten, die Ihren Browser eindeutig identifizieren können:

• Ihre Webanfrage
  • Ihre IP-Adresse
  • Ihr Browsertyp
  • Ihre Browsersprache
  • Datum und Uhrzeit Ihrer Anfrage

Die genannten Informationen werden von uns ausschließlich für statistische Zwecke eingesetzt und in regelmäßigen Abständen gelöscht.